Tag Datum Anlass, Turnier, Aktion

Organisator:      STV Wil SG
Halle:                Achtung Änderung: Neu: Kantonsschule Wil

Kategorien:       Turner A, Mixed (mind. 3 Ti im Feld),

Spielregeln:       Ein Spieler darf nur in einer Kategorie eingesetzt werden.

Ausschreibung:            SG-Kant. MS, Wil

Spielplan:

Mixed und Herren

Programm: Mixed Herren

Besammlung/Abfahrt: 09.30 Uhr ab Dorftreff 09.30 Uhr ab Dorftreff
Fahrgemeinschaften:  Autos  Autos
Turnierbeginn 10.30 Uhr 10.30 Uhr
1. Spiel Schiri 10.30 Uhr 10.30 Uhr
1. Spiel ca. 11.00 Uhr ca. 11.00 Uhr
Rangverkündigung: ca. 19.00 Uhr ca. 19.00 Uhr

Ursi Bächtiger

Simone Ochsner

Elisabeth Grob

Andrea Fäh (bis ca. 15.00 Uhr)

Albert Gubser

Roman Bächtiger

René Grob

Reto Blöchlinger

Beat Leu
Remo Mösching
Do Phat
Bernd Westphal
Markus Kohler
Mirko Kohl
Max Grob

Anmeldeschluss: 31. Januar 2009
Tenü Reise: Vereinstrainer, neues Volleyball Sweat Shirt
Tenü Spiel: Schwarze Hose, rot-schwarzes Rest. Adler/roosarchitekten/Helvetia T-Shirt, Knieschoner, Turnschuhe mit weissen Sohlen, (Schiris: Pfeife mitnehmen)
Angemeldet: Mixed: Ursi, Simone, Albert, René, Reto, Elisabeth,
Herren: Phat, Beat, Markus

Herren o.  Mixed: Roman, Bernd, Max, Remo, Mirko, Andrea,

Abgemeldet: Renzo, Priska, Hubi, Sonja, Gisi, Rico,

Bilder           KMS Volleyball Wil SG, 21.03.09

Bericht

Das STVE Mixed-Team eröffnete den Turniertag der Kantonalen Volleyball-meisterschaft in der 3-fach Halle der Kantonsschule Wil SG gegen das Team STV Rheineck locker mit 25:11 und 25:9. Gegen Volley Thal 2 musste man ungeplant einen Satz abgeben(25:21, 24:26). Besser lief es wieder gegen das 2. Team vom STV Rheineck mit 25:22 und 25:20. Der starke Mittelangreifer von Volley Grabs 1 bodigte die Eschenbacher fast im Alleingang. Kein Mittel wurde gefunden die gezielten Smashes zu blocken oder abzuwehren. (18:25, 19:25) Gegen die schwachen STV Kriesseren gelangen dann wieder zwei klare Siege mit 25:13 und 25:14. Das beste Spiel lieferte man gegen den BTV St.Gallen ab und hätte gezeigt was wir eigentlich drauf haben. (25:23, 25:20) Mit dem dritten Schlussrang vergab man die Titelverteidigung deutlich. Gratulation an Volley Grabs 1 (Kantonalmeister 2009) und BTV St.Gallen (2.).

Die STVE Herren in der Kategorie A bekamen es im ersten Spiel gleich mit dem langjährigen Erzrivalen BTV St. Gallen 1 zu tun. Wie immer knapp, endete der erste Satz 28:26 für Eschenbach und der Zweite verlor man mit 23:25. Ein Lektion erteilte das überragende Wil mit 25:12 und 25:17. Aufgefangen hatte man sich dann wieder gegen Volley Thal 1 mit zwei Siegen (25:20, 25:16). Gegen das kämpferische Team vom STV Balgach wurde es zweimal eng, aber dennoch gewannen die Eschenbacher 25:23 und 26:24. Noch war um den zweiten Platz noch nicht alles verloren. Gegen den VBC Gommiswald, das Prestigespiel ennet dem Ricken, musste gewonnen werden. Mit 25:14 und 25:20 hatte Gommiswald aber deutlich klar etwas dagegen. So ergab sich nochmals eine Begegnung für die Rangspiele gegen den BTV St.Gallen um Rang drei. Natürlich, wie konnte es anders sein, die Begegnung wurde wieder knapp. (25:23, 23:25) Dieser Gleichstand wurde mit dem nächsten entscheidenden Ballpunkt ausgemacht. Die Eschenbacher verhauten den Ball ins Out und wurden damit vierte, hinter STV Wil, VBC Gommiswald und BTV St.Gallen.

Trotzdem herrschte bei der Rangverkündigung aufgeräumte Stimmung und man verliess die Halle deutlich als letzte Mannschaft. Ein gutes Omen für 2010?

• Rangliste / Resultate : Rangliste Gesamt
                                      Herren A Resultate