News Volleyball 2010

09.04.2010 – AZO-Wintermeisterschaft 09/10

Mixed-Team wiederum Zweiter

Nach 7 Spielrunden erkämpften sich die VolleyballerInnen wiederum den guten zweiten Rang. Zu oberst auf dem Podest gab es nach über 10 Jahren eine Wachtablösung. Der TV Thalwil verdrängte VBC Gommiswald in einer makellosen Meisterschaft auf Rang 3. In der direkten Begegnung am letzten Spieltag gewann der STVE mit 2: 1 Sätzen gegen VBC Gommiswald und sicherte sich das mittlere Treppchen mit einem Sieg im Tie-Break ohne fremde Hilfe.
(STVE - VBC Gommiswald 25 : 14; 25 : 19; 13 : 15)

Resultate  I

26.03.2010 – AZO Winter-Meisterschaft Herren 2. Liga

Herren-Team wird erstmals 2. Liga-Meister

Vor dem letzten Turnierabend führten noch drei Teams die Zwischenrang-liste an. Mit zwei Siegen machten die Eschenbacher alles klar und gewannen nach dem letztjährigen Aufstieg erstmals die Wintermeisterschaft in der 2. Liga. Damit qualifizierten sie sich wieder für das Aufstiegsturnier. Wir sind gespannt, ob sie auch die nächst höhere Liga noch schaffen.

Resultate  I

20.03.2010 – Kant. Volleyballmeisterschaft in Wil

Mixed-Team wird St.Galler Kantonalmeister

Die 14 VolleyballerInnen reisten mit etlichen Personalproblemen nach Wil. Dem Herrenteam gelang denn auch nicht alles nach Wunsch und sie mussten sich mit dem 6. Rang begnügen. Dafür lief es dem Mixedteam mit zuneh-mender Turnierdauer immer besser und sie konnten sogar am Schluss den Final gegen Volley Grabs für sich entscheiden.

Z-Bericht  I  Resultate  I