Tag Datum Anlass, Turnier, Aktion

SG-Kantonale Volleyball Meisterschaften Wil SG

Besonderes:
Doodle An- Abmeldung  per Mail vom 24.01.2010

Resultate, Bericht, Bilder, mehr....

Letzte Infos:
20.03.2010 Max fehlt krankheitshalber.

18.03.2010 Ein dritter Rang in der Mixed-Kategorie und ein vierter Rang in der Herren-
                    Kategorie war die ungewohnte "Ausbeute" im letzten Jahr. Ziel wird es dieses Jahr sein,
                    uns wieder weiter vorne zu klassieren. Die Trainer Andrea, Max und Phat können
                    personell leider nicht aus dem Vollen schöpfen und müssen auf verletzte Spieler
                    verzichten. Nichts desto Trotz gilt es nach vorne zu schauen und mit Kampf und
                    (Sieges-) Wille Unmögliches zu schaffen. Viel Glück !

16.03.2010 Achtung: Neuer Spiel- und Zeitplan beachten ! Der Organisator muss
                    kurzfristig alles um eine Stunde vorverlegen. Somit gelten auch neue Abfahrtszeiten.
12.03.2010 Noch fehlen 3 Herren !

Organisator:      STV Wil SG
Halle:                Kantonsschule Wil

Kategorien:       Turner A, Mixed (mind. 3 Ti im Feld),

Spielregeln:       Ein Spieler darf nur in einer Kategorie eingesetzt werden.

Ausschreibung:                SG-Kant. MS, Wil

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Anmeldeschluss: 31. Januar 2010
Tenü Reise: Vereinstrainer, neues Volleyball Sweat Shirt
Tenü Spiel: Schwarze Hose, Knieschoner, Turnschuhe mit weissen Sohlen, (Schiris: Pfeife mitnehmen)

Mixed: rot-schwarzes Rest. Adler/roosarchitekten/Helvetia T-Shirt,
Herren: T-Shirt Rest. Adler (bringt René mit)

Abgemeldet: Britschgi Priska, Fäh Do Sonja, Britschgi Hubi, Cozzio Renzo, Gubser Albert,

Schneider Rico, Kohler Markus (-), Mösching Remo,

Bilder                   Turnier SG-KMS Wil

Zeitungsbericht    Regionalzeitungen

21.03.2010

Bericht
Mit etlichen Personalsorgen reisten die Trainer Andrea und Phat nach Wil. 14 VolleyballerInnen eröffneten um 13.00 Uhr in der Kantonsschule Wil das traditionelle Meisterschaftsturnier in welchem der St.Galler Kantonalmeistertitel vergeben wird.

Die Herren-Kategorie kämpften in zwei Gruppen à fünf Teams um beste Plätze für die Zwischenrunde mit folgenden Resultaten: Vorrunde Herren

Leider gelang dem Herrenteam in der starken Gruppe 1 nur der 3.Rang und musste somit mit einem Mittelfeldplatzierung vorlieb nehmen. Die Zwischenrunde ergab noch folgende Resultate:

STV E        -       STV Marbach          25 : 11   25 : 11

STV E        -       BTV St. Gallen        20 : 25   21 : 25

Der daraus resultierende 6. Rang liegt klar unter den Erwartungen. Es ist für Phat zu hoffen, dass er bald wieder alle Spieler zur Verfügung hat und mit der stärksten Formation nächstes Jahr sich wieder verbessern kann.

Die Mixed-Kategorie spielten in zwei Runden die Finalteilnehmer aus mit folgenden Resultaten: Vorrunde Mixed.

Mit zunehmender Turnierdauer lief es Elisabeth, Simone, Ursi, Andrea, Roman, Mario und Reto immer besser und erkämpften in der zweiten Begegnung gegen den stärksten Kontrahenten Volley Grabs einen Satzgewinn. Die logische Finalpaarung STVE gegen Volley Grabs konnte spannender nicht sein. Mit  25 : 20 erwischten die Mixed-SpielerInnen aus Eschenbach einen ausgezeichneten Start und waren mit einem Bein schon auf dem obersten Treppchen. Im zweiten Satz legte Volley Grabs vor und gewann mit 25 : 21. Mit einem Punkteverhältnis von 46 : 45 errangen somit die Eschenbacher hauchdünn den St.Galler Kantonalmeistertitel.  Herzliche Gratulation.

An der Rangverkündigung durfte dann Andrea die verdienten Meisterabzeichen und einen (Fr)ess-Korb freudig entgegennehmen. Mit Pizza, gutem Bier und Wein gelang in der Stadt Wil ein würdiger und gemütlicher, jedoch später Abschluss.

Herren:  1. STV Wil

2. VBC Gommiswald