Spiele  I

Samstag, 02.03.2013

I Zeitungsbericht an die Medien I Südostschweiz Gemeinde I Fotos I

SPANNENDE SPIELE UND DANKESCHÖN
Unter der erstmaligen Führung der Ressortleiterin Spiele Andrea Faeh organisierte die Volleyballriege des STV Eschenbach die St.Galler Kantonalen Meisterschaften in der Turnhalle Rain in Jona.
Kantonalmeister 2013 bei den Herren wurde zum wiederholten Male der STV Wil und qualifizierte sich damit für das STV Volleyballturnier der Kantonalmeister in Bischofszell am 25./26. Mai 2013.
Den Kantonalmeister in der Mixed-Kategorie erspielten sich "Rioja" vom TV Lichtensteig. In dieser Kategorie wird leider kein Kantonalmeister-turnier vom STV angeboten.
Ganz überraschend schlug das kurzfristig zusammengestellte Damenteam vom STV Eschenbach die Damen des STV Wil und gewannen erstmals in der Geschichte vom STV Eschenbach den Kantonalmeistertitel. Die Eschenbacherinnen verzichten auf einen Start am Kantonalmeisterturnier aus personellen Gründen. Es qualifiziert sich damit der STV Wil für das Turnier der Damen in Bischofszell.
Herzlichen Dank Andrea und ihrem Helferteam für die sehr gute Organisation. Allen Volleyballteams vielen Dank für die spannenden und stets fairen Spiele und auf Wiedersehen im 2014 mit hoffentlich noch mehr Mannschaften.

HERZLICH WILLKOMMEN

Der STV Eschenbach SG freut sich sehr, euch wieder einmal ennet dem Rickenpass begrüssen zu dürfen. Leider verfügen wir in Eschenbach nicht über eine 3-fach Turnhalle. Darum begrüssen wir euch in der Sporthalle Rain in Jona. Die kantonale Volleyballmeisterschaft wird von der Volleyball-Riege des Turnvereins Eschenbach SG organisiert.

NEU

Die Kategorie Damen erhält in Ergänzung zu den Kategorien Männer und Mixed einen festen Platz im Turnier. Die STV-Siegerfrauschaft qualifiziert sich gleich wie die STV-Siegermannschaft fürs schweizerische Finale.

Wir wünschen uns viele Teams, die faire und spannende Spiele austragen und Freude am gemeinsamen Volleyballspielen haben.

Sportliche Grüsse

Andrea Faeh mit Volleyballriege STV Eschenbach