Sport-verein-t

Büel 39

8733 Eschenbach

055 282 57 18

Jahresbericht STVE 18-19  ·  Charta  ·  Präsentation HV  ·  Jahresbericht IG  ·  Flyer IG

Labelverlängerung 2019-22

Vorstandsvertreter und die Verantwortliche für Sport-verein-t Jasmin Oberholzer freuen sich über die Labelverlängerung - zum Bericht.

Der Turnverein Eschenbach hat das Qualitäts-Label Sport-verein-t der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände 2011 erlangt. Es wurde 2013, 2016 und 2019 jeweils um drei Jahre verlängert. Das Label hilft uns in der Weiterentwicklung des Vereins in auserwählten Bereichen wie z.B. Integration, Konfliktbearbeitung und Umgang mit Gewalt. Durch das Label können wir auch das soziale Engagement stärken und uns nach den aktuellen sportlichen und gesellschaftlichen Trends ausrichten.

Labelübergabe am Infoabend 2011

Charta/Ehrenkodex «Sport-verein-t»
Unser Sportverein beziehungsweise unsere Mitglieder erklären hiermit:

√  Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit

unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

√  Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die

gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.

√  Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine

respektvolle Austragung und gerechte Lösungen.

√  Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.

√  Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken,

verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen

Entwicklung leisten.