Eidg. Turnveteranen-Vereinigung ETVV St.Gallen-Appenzell

Die Eidgenössische Turnveteranen-Vereinigung ist eine Vereinigung der älte-ren, verdienten Turner innerhalb des STV. Ziel und Zweck der Vereinigung ist die Kameradschaftspflege, Ideale pflegen und Werte fördern. Bande, die im Dienste der Turnsache im sportlichen Wettkampf geknüpft wurden, sollen bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dazu dienen gesellige Anlässe und das Gefühl der weiteren Zusammengehörigkeit. Unterstützt werden auch spezielle Pro-jekte innerhalb des STV. Der ETVV besteht aus 35 regionalen Gruppen.

Voraussetzungen für die Aufnahme in den ETVV sind Turner, welche das 50. Altersjahr erreicht ha-ben und sich über langjährige, verdienstvolle turnerische Tätigkeit im Turnverein oder Turnverband ausweisen können. Der Gruppe St.Gallen-Appenzell gehören aktuell 170 verdiente Turnkameraden an, die sich jährlich zu diversen geselligen Anlässen treffen. Von Eschenbach sind die Ehrenmitglie-der Gottfried Kuster, Willi Oberholzer, Otto Rüegg und Gusti Güntensperger dabei.

I   ETVV   I  STV  I