Jugend-TV 2010

05.06.10 Testwettkampf JutuGames Kirchacker
18.09.10 Kant. Jugendturnfest Balgach

Aus der Fitness-Riege wird neu der Jugend-TV

Vor zwei Jahren haben wir erstmals mit einem JugendTeam am ETF teilgenommen, und starteten dieses Jahr wieder mit einem Team am Kantonalturnfest. Nach dieser Testphase wird nun die bisherige Fitnessriege als Kernriege definitiv zum Jugend-TV umfunktioniert. Damit kann der Nachwuchs vor dem Uebertritt zu den Aktiven noch besser auf das Vereinsturnen vorbereitet werden. Nebst den bishe-rigen Gesamtanlässen der Jugend wird das Hauptziel der jährliche Besuch eines Jugendturnfestes zu-sammen mit den Spezialriegen sein. Unter der bewährten Hauptleitung von Sandra Gmür hoffen wir mit einem teamorientierten Vereinsturnen auch für die Oberstufe einen altersstufengerechten Turnsport anbieten zu können. Zielgerichtet werden sukzessive alle Turndisziplinen wie bei den Aktiven eingeführt resp. weiter ausgebaut.

Das JugendTeam am KTF09 in Wil

Gebildet aus den Oberstufenriegen Fitness, Geräteturnen und Leichtathletik