Jugend  I  Getu  I
 

Training GetuMaster 2010


 

Neben den üblichen Turnstunden bieten wir auch dieses Jahr wieder für alle die beliebten Ferientrai-ningswochen an. Die GetuLeader können zudem noch die Geräteturnlager und das Akrotraining in der KutuHalle besuchen. Sicher ist wieder viel Turnspass zu erleben.

 
06.04. - 08.04.10 Frühlingsferientraining
05.07. - 06.08.10 Sommerlager
02.08. - 05.08.10 Sommerferientraining
03.10. - 15.10.10 Herbstlager
11.10. - 14.10.10 Herbstferientraining
16.10. - 17.10.10 SM-Training, Mels
22.12. - 04.01.11 Weihnachtsferien
 
GetuLeader Jeden Samstag, 16.30 - 18.00 Uhr, KutuHalle Rüti (ganzes Jahr nach Absprache)
 

 

21.12.2010 - Turnabschluss und Weihnachtsferien
 

Mit den letzten Turnstunden ging ein weiteres interessantes und intensives Turnjahr zu Ende. Den Turnabschluss feierten die einzelnen Trainingsgrup-pen wieder auf ganz verschiedene Art mit viel Spiel und Spass. Nun gönnen wir uns eine kurze Turnpause, um dann ab Dienstag, 4. Januar frisch erholt das Turnen wieder aufzunehmen.

 

Bilder  I  Infos  I
 

Die GetuLeader wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

   


 

11.-14.10.2010 - Herbstferientraining
 
Auch diese Herbstferien führten wir in der letzten Ferienwoche wieder für alle ein Aufbautraining durch, und übten daneben schon etwas für den Getu-Brunch. Es waren etwas weniger als auch schon dabei, dafür profitierten sie sehr viel. Mit schwierigen Elementen wie FlicFlac-Salto, Doppelrugeli, Ein-kugeln ect. konnten manche persönliche Fortschritte erzielt werden.

Bilder  I
 

An der Haltung muss immer wieder gefeilt werden

   


 

03.-15.10.10 - Herbstlager in Davos und Stansstaad
 
Wie die Lagerkarte zeigt, fanden es die sieben Geräteturnerinnen in Davos und Stansstaad wieder mega cool und haben viel Neues dazu gelernt. Die Bilder beweisen auch, dass so eine Lagerwoche nebst dem harten Training auch eine Menge Spass und neue Kontakte bringen kann. Sogar das Essen soll für einmal besonders gut geschmeckt haben!

 
Bilder Stansstaad Lagerkarte  I  Ausschreibung  I  Broschüre  I  STV  I

 

02.-05.08.2010 - Sommerferientraining
 
Auch diese Sommerferien führten wir in der letzten Ferienwoche wieder für alle ein Aufbautraining für die Herbstwettkämpfe durch. Der neue AirTrack stand auch wieder zur Verfügung und man konnte sich so richtig austoben. Daneben waren wir auch jeden Samstag mit den GetuLeadern in der Kutu-Halle und konnten viel Turnspass erleben.

 

Bilder  I
 

An der Haltung und Spannung wird immer wieder gefeilt

   


 

5.7.-6.8.2010 - Sommerlager in Zuzwil und Staad
 
Die Jugendlager im Geräteturnen sind für jede Turnerin und jeden Turner ein echtes Erlebnis. Im Gerätelager in Zuzwil nahmen sechs Turnerinnen mit unserer Leiterin Cornelia Konrad und in Staad vier Turnerinnen teil, und sie erlebten neben dem harten Training auch viel Turnspass.

 

Bilder  I  Ausschreibung  I  Broschüre  I  STV  I
 

Die Geräteturnerinnen mit Cornelia in Zuzwil

   


 

01.05.2010 - AirTrack-Empfang
 
Hurra - der neue AirTrack ist da!

 

Gerade rechtzeitig vor dem ersten Gymnaestradatraining wurde der neue AirTrack Pro angeliefert und konnte im Samstagtraining von der Geräterie-ge in Empfang genommen und erstmals ausgerollt werden. Schon die ersten Sprünge zeigten, dass es viel mehr Spass macht, auf einer solchen Hochleis-tungsmatte zu trainieren. Die offizielle Einweihung ist am GetuBrunch, zu dem dann auch alle Sponsoren eingeladen sind.

 

Bericht  I  Bilder  I  AirTrack Pro  I
 

Die Getu-Kids freuen sich über den neuen AirTrack PRO

  


 

06.-08.04.2010 - Frühlingsferientraining
 
Auch diese Frühlingsferien war wieder vieI los in der Turnhalle. In der zwei-ten Ferienwoche trainierten wir vom Dienstag bis Donnerstag jeden Abend mit einer Aufbautrainingsgruppe und drei Vorführgruppen für die Offa. Auch in der KutuHalle waren wir, und insgesamt waren diese Zeit rund 80 Turnen-de regelmässig anwesend.

 

Bericht  I  Info Offa  I

 

GetuMaster

 

GetuFun

 

Jugend-TV

 

SprungTeam

Vier Abende lang war viel Betrieb im Kirchacker

   


 

30.01.2010 - AirTrack-Test in Elsau
 
Beim TV Räterschen konnten wir mit den GetuLeadern einen neuen AirTrack Pro testen. Der AirTrack ist flacher, leichter, ebener und das Sprunggefühl um einiges besser und sicherer. Jedenfalls macht es sehr viel Spass, auf ei-ner solchen Hochleistungsmatte zu trainieren. Im Hinblick auf die Gymnae-strada möchten wir einen solchen AirTrack anschaffen.

 

Bilder  I  Film  I  AirTrack Pro  I
 

Sprungfreudige GetuLeader auf dem AirTrack Pro

   


 

02.01.2010 - Neujahrsturnen in der KutuHalle
 
Die GetuLeader starteten mit einem Aufwärmtraining in der KutuHalle ins neue Turnjahr. Nach der langen Weihnachtspause waren alle heiss darauf, um sich wieder einmal an den Geräten so richtig austoben zu können. Wir sind gespannt was das neue Turnjahr bringt, und freuen uns jedenfalls auf viel Turnspass.

 

Die Mädels sind in Startstellung für das bevorstehende Turnjahr