Jugend  I  Getu  I
 

Spezialtraining Getu 2016


 

Neben den üblichen Turnstunden bieten wir auch dieses Jahr wieder die beliebten Ferientrainings für alle an. Zusätzlich können Geräteturnlager, Kadertrainings und das Akrotraining in der KutuHalle besucht werden. Sicher ist wieder viel Turnspass zu erleben.

 
30.01. - 07.02.16 Winterferien KutuHalle Leader
13.03.16 Kadertraining SGTV Wil K5-7/D
10.04. - 15.04.16 Frühlingslager Diverse K2-7
11.04. - 14.04.16 Frühlingsferien-Training Kirchacker Team-Training Offa / FamilyDay
13.04.16 Ferienpass KidGym Kirchacker  
10.07. - 12.08.16 Sommerlager Diverse K2-7/D
08.08. - 11.08.16 Sommerferien-Training Kirchacker Alle, Wettkampf
16.08.16 Start GetuBasis Kirchacker  
21.08.16 Kadertraining SGTV Gams K5-7/D (SM-Anwärter)
09.10. - 14.10.16 Herbstlager Diverse K2-7/D
17.10. - 20.10.16 Herbstferien-Training Kirchacker Team-Training GetuBrunch
22.10.16 SM-Training SGTV Mels K5-7/D (SM-Qualifizierte)
24.12. - 08.01.17 Weihnachtsferien KutuHalle Leader
 
Lageranmeldungen  I  Lager-Broschüre  I
 

 

21.12.-10.1.2017 - Weihnachtsferien-Training KutuHalle
 

Ueber die Weihnachtsfeiertage konnte ein Training zum Jahresstart in der KutuHalle durchgeführt werden. Zwölf Turnende brachten sich damit nach der trainingsfreien Zeit wieder langsam in Schwung.

Bilder  I  Info  I
 
 

 

17.-20.10.2016  -  Herbstferien-Training
 

In der letzten Ferienwoche trainierten wir an vier Abenden für die Vorführung am GetuBrunch. Bis zu vierzig Turnende waren jeweils dabei und die einzelnen Vorführungen nehmen langsam Gestalt an. Nun gilt es in den verbleibenden Turnstunden noch an der Ausführung zu feilen.

Bilder  I  Info  I  Trainingsplan  I
 
 

 

09.-14.10.2016  -  Herbstlager in Davos
 

In den Herbstferien nahmen mit Sina Widmer, Severine Bernet und Vanessa De Cia drei Turnerinnen am Lager im winterlichen Davos teil. Abgesehen vom täglichen harten Training erlebten sie eine Woche lang viel Turnspass.

Bericht  I  Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I
 

 

16.08.2016  -  Start GetuBasis im Kirchacker
 

Nach den Sommerferien haben fast zwanzig Kids an der Einführungsphase in der GetuBasis teilgenommen. Vor den Herbstferien wurde ein erster Eignungstest durchgeführt den zwölf Kids für das weitere Aufbautraining bestanden und einen ersten Auftritt am GetuBrunch haben. Ende Jahr gibt es nochmals einen Aufnahmetest um noch besser zu sehen, wer sich dafür wirklich eignet und definitiv in die Geräteriege aufgenommen wird.

Bericht  I  Infos  I
 
 

 

08.-11.08.2016  -  Sommerferien-Training
 

Vor dem Abschluss der Sommerpause nutzten zahlreiche Turnende in der letzten Ferienwoche die Gelegenheit, sich an vier Abenden und in der KutuHalle für die Herbstsaison in Schwung zu bringen. Dabei galt es vorallem die Beweglichkeit, Haltung und Spannung zu reaktivieren. Die Blasen und der Muskelkater werden schnell vergessen sein und es kann jetzt mit dem normalen Training begonnen werden.

Bilder  I  Trainingsplan  I  Info  I
 
 

 

10.07.-12.08.2016  -  Sommerlager Zuzwil, Schiers, Stansstad, Saanen
 

In den Sommerferien nahmen neun Turnende an einem Lager teil. Nebst den Turnerinnen Nerina Knecht, Olivia Schmidhaug, Jara Honegger, Linda Lügstenmann, Sina Müller und Nicole Müller waren mit Fynn Bamert, Mathias Böni und Yannick Knecht erstmals wieder einmal drei Turner dabei. Abgesehen vom täglichen harten Training erlebten sie eine Woche lang viel Turnspass.

 
Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I
 

 

 

05.07.2016 - Turnabschluss mit Brötlen im Ersten Wald
 

Bei schönstem Sommerabendwetter begaben wir uns alle zusammen zum brötlen im Ersten Wald. Bis die Würste bereit waren, konnten sich die Kids beim Fahnenfangis austoben. Nach einem actionreichen Abend und den letzten Infos verabschiedete man sich mit Huh und wünschte sich eine schöne Sommerferienpause.

Bilder  I  Info  I
 
 

 

13.04.2016  -  Ferienpass KidGym im Kirchacker
 

Auf spielerische Art boten wir vom Kiga bis zur 1. Klasse einen Ferienpass KidGym mit ’Mut tut gut’ an. Auf dem grossen Trampolin, an den Schaukelringen und in einem Kletterparcour konnte viel Turnspass mit Nervenkitzel erlebt werden. Die 26 Kids waren begeistert dabei.

 

KidGym  - Leuchtende Augen, rote Wangen, helle Begeisterung.

 

Bericht  I  Bilder  I  Programm  I  ESGO  I
 
 

 

11.-14.04.2016  -  Frühlingsferien-Training
 

In den Frühlingsferien fand kein offizielles Training statt. In der ersten Ferienwoche trainierten wir aber wieder für den Auftritt an der Offa (K2-K6) und nebenbei konnte für sich trainiert werden. Auch das Training in der KutuHalle war gut besucht und die Kids konnten sich so für die bevorstehenden Wettkämpfe warm behalten.

Bilder  I  Info  I  Trainingsplan  Offa  I
 
 

 

10.-15.04.2016  -  Frühlingslager Unterentfelden
 

In den Frühlingsferien nahmen mit Sina Widmer, Noemi Müller und Vanessa Müller drei Turnerinnen am Jugendlager teil. Eine Woche lang konnten sie neue Elemente erlernen und das Bestehende verbessern.

 

Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I  Infos  I  STV  I
 

 

30.1.-8.2.2016 - Winterferien-Training KutuHalle
 

In der Winterferienwoche fand kein offizielles Training statt. Eine paar eifrige Turnerinnen nützten aber die Gelegenheit, jeweils am Samstag in der KutuHalle zu trainieren.

 

 

15.01.2016 - Infoabend Frühjahr im Kirchacker
 

Kurz vor den Winterferien waren die Eltern vom K1-4 und die Turnenden vom K5-6 zur Info über die Frühjahressaison in die Aula im Kirchacker eingeladen. Die Frühjahresanmeldung wurde besprochen und die Stufenleiter standen für Fragen zur Verfügung.

 

 

Frühjahres-Info  I