Jugendturnen 2012

01.09.12 De schnellscht Eschebacher Kirchacker
27.10.12 Togg. Spieltag Kirchberg

SeeGaster-Cup 2012

Nebst der sinnvollen Freizeitbeschäftigung bildet das Jugendturnen eine wichtige Basis für die Nach-wuchsförderung im Turnverein. Derzeit turnen etwa 200 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren in zehn verschiedenen Riegen. Ueber 30 ausgebildete Leiterinnen und Leiter setzen sich enga-giert für einen interessanten und lehrreichen Turnbetrieb ein.

Das vielfältige Turnangebot bietet Platz für alle, die Freude am gemeinsamen Turnsport haben. Ge-fördert werden insbesondere die traditionellen Turnsparten Gymnastik, Geräteturnen, Leichtathletik, Nationalturnen und Spiel. In den Polysportriegen steht das bewegungs- und spielorientierte Gruppen-erlebnis und in den Fachsportriegen das leistungs- und wettkampforientierte Einzelturnen im Vorder-grund.

Turninteressierte können jederzeit ab der ersten Schulklasse dem Jugendturnen beitreten. Mit geeig-neten Turnkleidern und Fr. 50.- Jahresbeitrag bist du dabei. Schau doch einmal vorbei.