Jugend  I  Getu  I
 

Spezialtraining Getu 2015


 

Neben den üblichen Turnstunden bieten wir auch dieses Jahr wieder die beliebten Ferientrainings für alle an. Zusätzlich können Geräteturnlager, Kadertrainings und das Akrotraining in der KutuHalle besucht werden. Sicher ist wieder viel Turnspass zu erleben.

 
20.12. - 03.01.15 Weihnachtsferien-Training KutuHalle Leader
24.01. - 01.02.15 Winterferien KutuHalle Leader
22.02.15 Kadertraining SGTV Wil K5-7/D
06.04. - 11.04.15 Frühlingslager Diverse K2-7
13.04. - 16.04.15 Frühlingsferien-Training Kirchacker Alle, Team-Training Offa / FamilyDay
13.07. - 07.08.15 Sommerlager Diverse K2-7/D
03.08. - 06.08.15 Sommerferien-Training Kirchacker Alle, Wettkampf
15.08.15 Kadertraining SGTV Gams K5-7/D (SM-Anwärter)
04.10. - 17.10.15 Herbstlager Diverse K2-7/D
13.10. - 16.10.14 Herbstferien-Training Kirchacker Alle, Turnshow-Training
17.10.15 SM-Training SGTV Mels K5-7/D (SM-Qualifizierte)
16.12. - 04.01.16 Weihnachtsferien KutuHalle Leader
 
Lager-Anmeldungen  Lager-Broschüre  I

 

16.12.-5.1.2016 - Weihnachtsferien-Training KutuHalle
 

Ueber die Weihnachtsfeiertage nutzte der harte Kern die sonst trainingsfreie Zeit um zumindest in der KutuHalle ein bischen in Schwung zu bleiben. Sie haben es nicht bereut und konnten viel Turnspass erleben.

Bilder  I  Info  I
 
 

 

17.10.2015 - SM-Training in Mels
 

Nachdem sich Karin und Martina für die SMM der St.Galler Damen qualifiziert haben, konnten sie vor und nach dem offiziellen SM-Training in Mels noch mehrere Trainings mit der TG Toggenburg in Bazenheid und Wil absolvieren.

Programm  I  SMM  I  TGT  I  SGTV  I
 

 

12.-15.10.2015  -  Herbstferien-Training
 

Wie üblich wurde in der letzten Ferienwoche für die Turnshow trainiert. Jeden Abend waren bis zu vierzig Kids in der Halle und die ganz Fleissigen  jeweils am Samstag noch in der KutuHalle. Die Vorführungen sind nun für die Bühnenprobe grob einstudiert. Es herrschte eine gute Stimmung und der Turnspass kam auch nicht zu kurz.

 

Bilder  I  Info  I  Stufeneinteilung  I
 
 

 

04.-09.10.2015  -  Herbstlager in Standsstad
 

In den Herbstferien nahm mit Sina Widmer eine Geräteturnerin am Jugendlager in Standsstad teil.

Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I  STV  I
 

 

15.08.2015 - Kadertraining SGTV in Gams
 

An den Frühjahreswettkämpfen haben sich mit Tina Thoma (K6), Karin Güntensperger (KD) und Martina Scheiwiller (KD) drei Turnerinnen als SM-Anwärterinnen für das zweite kantonale Kadertraining qualifiziert.

Programm  I  SGTV  I
 

 

11.08.2015  -  Start GetuBasis
 

Nach den Sommerferien haben zwölf Kids am Schnuppertraining für die GetuBasis teilgenommen. Vor den Herbstferien wurde nun ein Test durchgeführt um zu sehen, wer sich für das Geräteturnen eignet und für das weitere Training in der GetuBasis aufgenommen wird.

Bericht  I  Start  I  Schnuppern  I
 
 

 

03.-06.08.2015  -  Sommerferien-Training
 

In der letzten Ferienwoche kamen trotz heisssem Sommerwetter etliche ins Aufbautraining für die Herbstsaison. Wenn das Training auch anstrengend und es in der Badi sicher erfrischender war, konnten die Turnenden einiges profitierten und sind nun für das weitere Training im wahrsten Sinne aufgewärmt.

 

Bilder  I  Info  I
 
 

 

26.07.-07.08.2015  -  Sommerlager in Zuzwil, Tenero und Stansstad
 

In den Sommerferien nahmen sieben Turnerinnen an drei verschiedenen Jugendlagern teil:

 

Zuzwil Severine Bernet, Celine Brägger, Vanessa De Cia
Tenero Tina Thoma
Stansstad Sina Müller, Vanessa Müller, Magali Schenk
 
Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I
 
 

 

30.06.2015 - Turnabschluss im Kirchacker
 

In der letzten Turnstunde vor der wohlverdienten Sommerpause trafen wir uns alle zusammen zu einem spielturnerischen Abend. Nebst einem Teamwettkampf konnte nochmals ausgiebig auf dem AirTrack und dem Trampolin gesprungen werden. Zum Abschluss gab es als kleine Belohnung das obligate Glacé.

Bilder  I  Info  I
 
 

 

16.06.2015 - Infoabend Herbst im Kirchacker
 

Vor der Sommerpause wurden die Eltern vom K1-Basis/K1-2 und die Turnenden vom K3-6/D stufenweise über die Herbstsaison in der Turnhalle Kirchacker informiert und die Stufenleiter standen für Fragen zur Verfügung.

 

Herbstinfo  I
 

 

13.-16.04.2015  -  Frühlingsferien-Training
 

In der zweiten Ferienwoche trainierten wir für den FamilyDay (Basis, K1-2) und die Offa (K3-6/D). Mit dabei waren auch der Kinder- und Jugend-TV die sich für die Offa vorbereiteten. Jeden Tag waren über 60 Kids und Jugendlichen mit Begeisterung dabei. Auch in der KutuHalle konnte viel Turnspass erlebt werden.

Bilder  I  Bilder KutuHalle  I  Info  I  Trainingsplan  I  Offa  I
 

 

 

06.-11.04.2015  -  Frühlingslager Unterentfelden
 

In den Frühlingsferien konnten mit Jara Honegger, Noemi Müller, Vanessa Rickli und Sindy Zugliani vier Turnerinnen am Jugendlager teilnehmen. Eine Woche lang konnten sie neue Elemente erlernen und das Bestehende verbessern.

 

Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I
 

 

22.02.2015 - Kadertraining SGTV in Wil
 

Vier Geräteturnerinnen ab dem K5 nutzten die Gelegenheit im Regionalen Leistungszentrum RLZ Ost in Wil zusammen mit weiteren Turnerinnen vom ganzen Kanton zu trainieren.

Programm  I  SGTV  I
 

 

21.1.-3.2.2015 - Winterferien-Training KutuHalle
 

In der Winterferienwoche fand kein offizielles Training statt und bot eine kleine Verschnaufpause. Einige liessen es sich aber nicht nehmen und trainierten fleissig weiter in der KutuHalle.

Bilder  I
 
 

 

15.01.15.2015 - Infoabend Frühjahr im Kirchacker
 

Kurz vor den Winterferien waren die Eltern vom K1-4 und die Turnenden vom K5-6/D zur Info über die Frühjahressaison in die Aula im Kirchacker eingeladen. Die Frühjahresanmeldung wurde besprochen und die Stufenleiter standen für Fragen zur Verfügung.

Präsentation  I  Einladung  I
 

 

20.12.14-3.1.2015 - Weihnachtsferien-Training KutuHalle
 

Ueber die Weihnachtsfeiertage nutzten einige die sonst trainingsfreie Zeit um zumindest in der KutuHalle ein bischen in Schwung zu bleiben. Jedenfalls haben sie es nicht bereut und konnten viel Turnspass erleben.

Bilder  I  Info  I  Doodle  I