Jugend  I  Getu  I

Spezialtraining Getu 2018

Neben den üblichen Turnstunden bieten wir auch dieses Jahr wieder Ferientrainings für alle an. Zusätzlich können Geräteturnlager, Kadertrainings und das Akrotraining in der KutuHalle besucht werden. Sicher ist wieder viel Turnspass zu erleben.

27.01. - 04.02.18 Winterferien-Training KutuHalle Leader
25.02.18 Kadertraining SGTV Wil K5-7 (Interessierte)
08.04. - 13.04.18 Frühlingslager Diverse K2-7
16.04. - 19.04.18 Frühlingsferien-Training Kirchacker alle, Wettkampftraining
08.07. - 10.08.18 Sommerlager Diverse K2-7
06.08. - 09.08.18 Sommerferien-Training Kirchacker alle, Wettkampftraining
14.08.18 Start GetuBasis Kirchacker
18.08.18 Kadertraining SGTV Gams K5-7 (SM-Anwärter)
05.10. - 12.10.18 Herbstlager Diverse K2-7
14.10.18 SM-Training SGTV Lichtensteig K5-7 (SM-Qualifizierte)
15.10. - 18.10.18 Herbstferien-Training Kirchacker alle, Teamtraining (GetuBrunch)
22.12. - 06.01.19 Weihnachtsferien-Training KutuHalle Leader

Lageranmeldungen   Lager-Broschüre  I

22.12.-06.01.2018 - Weihnachtsferien-Training KutuHalle

Nach dem Abschlussabend findet bis am Dienstag, 8. Januar 2019 kein offizielles Training mehr statt. Bei genügend Interesse gehen wir aber jeweils am Samstag in die KutuHalle.

Info  I

15.-18.10.2018  -  Herbstferien-Training im Kirchacker

In der letzten Ferienwoche trainierten wir an vier Abenden für den Getu-Brunch. Die Vorführung nimmt langsam Gestalt an und es gilt nun in den verbleibenden Turnstunden noch an der Ausführung zu feilen.

Info  I  Programm  I  Stufeneinteilung  I

15.08.2018  -  Start GetuBasis im Kirchacker

Nach den Sommerferien haben fünfzehn Kids an der Einführungsphase in der GetuBasis teilgenommen. Den Aufnahmetest vor den Herbstferien haben dann sechs Girls und zwei Boys bestanden, die in die Geräteriege aufgenommen werden konnten. Nebst dem weiteren Aufbautraining wird nun intensiv für den ersten Auftritt am GetuBrunch trainiert.

Bericht  I  Bilder  I  Infos  I  Schnuppern  I

06.-09.08.2018  -  Sommerferien-Training

In der letzten Ferienwoche führten wir wieder von Montag - Donnerstag ein Aufbau- und Wettkampftraining durch und gingen soweit möglich in die KutuHalle. Trotz grosser Hitze waren jeden Abend immer etwa zwan-zig Turnende im Training und profitierten sehr viel für die bevorstehende Herbtsaison.

Bilder  I  Programm  I  Info  I

23.07.-10.08.2018  -  Sommerlager Schiers und Eschenbach LU

In den Sommerferien nahmen mit Linda Lügstenmann, Sina Müller und Vanessa Müller in Schiers sowie Fiona Gubelmann, Nerina Knecht, Svenja Cortesi und Fiona Müller in Eschenbach LU sieben Turnerinnen an einem Sommerlager teil.

Bilder  I  Anmeldungen   Lager-Broschüre  I

03.07.2018 - Turnabschluss Sommer im BounceLab

In der letzten Turnstunde vor der wohlverdienten Sommerpause be-suchten wir die Trampolinhalle BounceLab in Rüti. Dabei konnte noch-mals so ausgiebig auf den verschiedenen Trampolins gesprungen und Luftsprünge in allen Variationen gemacht werden. Den Eintritt übernahm Gusti als Dank für die tolle Zirkusvorführung an seinem runden Geburts-tag.

Bilder  I  Info  I

12.06.2018 - Infoabend Herbst im Kirchacker

Noch vor der Sommerpause wurden die Turnenden und Eltern stufenweise über das Herbstprogramm informiert. Nebst der St.Galler und Liechten-steiner Meisterschaft wird der alle zwei Jahre stattfindende GetuBrunch mit der ganzen GetuFamily ein  besonderes Highlight werden.

Herbstinfo  I

16.-19.04.2018  -  Frühlingsferien-Training

In der zweiten Ferienwoche wurde an vier Abenden vorallem für die be-vorstehenden Wettkämpfe an den Uebungen gefeilt. Jeden Tag waren je-weils über dreissig Kids in der Halle und auch die KutuHalle war gut be-sucht. Abgeschlossen wurde die Trainingswoche mit einer Hauptprobe für die Togg. Meisterschaft.

Bilder  I  Programm  I  Info  I

11.04.2018  -  Ferienpass KidGym im Kirchacker

Auf spielerische Art boten wir vom Getu für 25 Kids vom Kiga bis zur 1. Klasse einen Ferienpass zum Thema ’Mut tut gut’ an. Wahrlich Mut brauchte es auf dem grossen Trampolin und der Luftmatratze AirTrack sowie am Kletterparcour und an den Schaukelringen mit Riesenschaukel.  Es waren alle mit vollem Elan und Einsatz dabei und das Massenhinder-nisrennen nach der Pause beflügelte nochmals alle so richtig. Sieger waren alle und zum Abschluss gab es auch für alle eine Spezialmedaille.

Bericht  I  Bilder  I  Programm  ESGO  I

08.-13.04.2018  -  Frühlingslager Unterentfelden

In den Frühlingsferien nahmen mit Shari-Luna Bolliger, Nicole Müller, Olivia Schmidhaug und Sina Widmer vier Turnerinnen am Gerätelager teil. Einmal mehr konnten sie nebst dem täglichen harten Training viel Turn-spass erleben.

Bilder  I  Anmeldungen  I  Lagerbroschüre  I  Infos  I  STV  I

27.1.-6.2.2018 - Winterferien-Training KutuHalle

In der Winterferienwoche fand kein offizielles Training statt. Einige nutz-ten aber wieder die Möglichkeit, an einem Samstag in der KutuHalle zu trainieren.

16.01.2018 - Infoabend Frühjahr im Kirchacker

Der Infoabend wurde wieder für alle Turnenden und deren interessierten Eltern in der Aula im Kirchacker durchgeführt. Die Hauptleiter Nadine & Karin informierten vorallem über die Frühjahressaison und diverse Neue-rungen.

Präsentation  I  Frühjahres-Info  I